arrow Home
   
arrow Charity Programme
arrow Photos
arrow Kalender / Clubtreffen
arrow Club Historie
arrow Amtsträger
arrow Kontakt
   
arrow Kiwanis Österreich
arrow Kiwanis International
   
 

Rückblick 17. KIWANIS Linz-Kepler Charity Golfturnier 2020

5000 Euro für Annika! Vielen Dank liebe Unterstüzterinnen u. Unterstützer, vielen Danke liebe Turnierteilnehmerinnen und Turnierteilnehmer!

Das sportliche wie gesellschaftliche Highlight im Jahreskalender des Kiwanis Clubs Linz-Kepler fand bei bestem Sommerwetter statt. 62 Spieler gingen beim 17. Charity Golfturnier auf dem wunderschön neu gestalteten Platz im Golfclub Sterngartl in Oberneukirchen an den Start.

Ihr Ziel: Nicht nur ein Platz auf dem Siegertreppchen. Den Kiwanis geht es beim Golfen um die gute Sache. In diesem Jahr war der Reinerlös des Turniers für die vierjährige Annika aus St. Florian bestimmt. Das Mädchen leidet am Phelan- McDermid-Syndrom, einem seltenen Gendefekt, und wird ihr Leben lang auf Hilfe angewiesen sein. Die Spieler und Sponsoren waren großzügig. Adolf Mastny, President des KC Linz-Kepler, überreichte den Eltern von Annika einen Scheck über 5000 Euro. „Es ist uns eine Herzensangelegenheit, dem fröhlichen Mädchen und ihrer Familie zu helfen", sagt Mastny. „Mit der Spende kann die Familie die notwendigen Umbauten im Haus vornehmen und eine Therapie im Adeli Zentrum in der Slowakei antreten, die von der ÖGK nur teilweise unterstützt wird. Auf eine erste Therapie hatte Annika sehr gut angesprochen. Sie konnte kurz darauf ihre ersten Schritte machen."

Fotos vom Turnier


16. Charity Golfturnier im KC Sterngartl

Fotos vom Turnier

35 Jahre Kiwanis Linz-Kepler / Ein Fest für Tibetische Kinder

Liebe Freunde,

der Kiwanis Club Linz-Kepler würde dich, deine Familie und deine Freunde sehr herzlich zu unserer kleinen 35Jahre Feier einladen. Unter dem Motto “Ein Fest für Tibetische Kinder" veranstalten wir gemeinsam mit unserem Klubkollegen Günter Hager (Josef Linz) eine Sonntagsmatinee, und zwar am Sonntag 16. Juni 2019, ab 11:00.

Nicht trocken, nicht spröde, nicht am Abend. Gemeinsam mit deiner Familie (BRING YOUR FAMILY) kannst du einen wunderschönen Sonntag in der schönen Landeshauptstadt Linz verbringen und gemütlich bei leichter klassischer Hausmusik deinen Gaumen verwöhnen und deine Seele unter Freunden baumeln lassen. Gönn dir und deinen Lieben doch einfach einen Tag Urlaub vom Alltag.

Wir freuen uns auf dich und deine Familie!
Kiwanis Club Linz-Kepler

Fotos vom Fest

Glögg Punschstand

Herbstfest 2018

Panromantik Panflötenkonzert

Am 12. Juli hat unser hoch geschätzter Klubkollege und Klubfreund Günter Hager sein erstes Panflötenkonzert im Josef Linz bravurös gemeistert. Unter dem Titel “Pan Romantic Night” gab es mit den Musikern Peter Leonard und Harald Zuschrader romantische und klassische Musik vom Feinsten.

Günter Hager spielt erst seit drei Jahren Panflöte unter der Anleitung seines Lehrers Peter Leonard, aber für seine Schützlinge in Tibet hat er sich tapfer auf die Bühne gewagt.
In Kooperation mit dem Kiwanis Club Linz-Kepler wird der gesamte Eintritt von Rund 300 begeisterten Gästen dem “Josef Tibet Waisenhaus Projekt” im Nordhimalaja zur Verfügung gestellt. Vielen Dank lieber Günter für deinen Mut und dein Engagement für die Kinder in Tibet.

Imagevideo

15. Kiwanis Linz-Kepler Golfturnier

Am 23. Juni startete genau zur Mittagsstunde mit einem Kanonenschuss (alle Spiele starten gleichzeitig am Golfplatz verteilt) unser 15. Charity Golfturnier im wunderschönen GC Sterngartl. Vierzig wackere Teilnehmerinnen und Teilnehmer trotzten dem eisigen Wind und dem für diese Jahreszeit kühlen Wetter. Auch das Ziel der teilnehmenden Flights war von Anfang an klar. Spielen, Spaß haben und einem kleinen Jungen etwas Gutes tun.

Gesammelt wurde für Julian Hüttl, der selbst eine ganze Runde begeistert mitgespielt hat. Begleitet wurde er vom österreichischen Staatsmeister im Behinderten-Golf, Roland Mayer. Julian hat das TAR-Syndrom, eine seltene Erbkrankheit, die sich durch erhebliche Fehlbildungen und einen Mangel an Blutplättchen kennzeichnet. Seit seiner Geburt fehlen ihm die Unterarme und seine Beine sind beeinträchtigt. Geistig und rhetorisch ist der junge Mann topfit. 

Dank der finanzkräftigen Sponsoren, der treuen Unterstützung vom Golfclub Sterngartl und der spenden freudigen Golferinnen und Golfer konnte eine Unterstützung von 4000 Euro an Julian ausbezahlt werden.


Julian Hüttl und Staatsmeister im Behinderten Golf - Roland Mayr

14. Kiwanis Linz-Kepler Golfturnier

Ein herzlichen Dank an alle die mitgeholfen haben unser Golfturnier ausrichten zu können. Bei unseren Gästen schien es, dass sich alle wohlgefühlt haben. Das wichtigste - Sie konnten wieder miterleben, dass Kiwanis Kepler-Linz mit den Spenden behinderten Kinder tatkräftig helfen kann. Es wurde dem gemeinnützigen MPS (Mukopolysaccharidose) Verein ein Scheck über € 3.500,- übergeben. Frau Weigl betroffene Mutter und Gründerin des Vereins war überaus dankbar über unsere Hilfe. In diesem Zug möchten wir uns auch wieder beim GC Sterngartl für die tolle Unterstützung bei diesem Event bedanken.

Copyright © 2017 Kiwanis Linz-Kepler - IMPRESSUM